top of page

Bildungsangebote

Fortbildung Workshop Vortrag Beratung

Fortbildungen

Du bist gerade dabei eine Fortbildung für Dein Team zu planen und suchst noch nach spannenden, praxisnahen Inhalten, die kreativ und interaktiv vermittelt werden? Dann lass Dich von meinen Themen inspirieren.

Bei meinen Angeboten lege ich vor allem Wert auf einen partizipativen, inklusiven und machtkritischen Ansatz und abwechslungsreiche Methoden.

Vorträge

Vorträge

Ich gestalte und gebe Vorträge zu Themen, die mich bewegen und mich mit Leidenschaft erfüllen. Frage mich zu einem Thema von meiner Website oder zu einem individuellen Thema an:

  • Schulische Inklusion in Deutschland. Zwischen Resignation und Veränderungspotenzial.

  • Veränderungsprozesse und Entwicklung in pädagogischen Einrichtungen gestalten.

  • Machtverhältnissen in pädagogischen Beziehungen auf der Spur: Was bedeutet Adultismus?

  • Warum macht der das denn? - Kindliches Lernen verstehen.

  • Jedes (kindliche) Verhalten ist sinnvoll. Was hinter herausfordendem Verhalten steckt.

LORELAI_VAN_LUX_DER_SCHULENTWICKLER-15.jpg
Vortrag Vorträge Workshops Beratung Fortbildung Coaching

Individuelle Anfrage

Nichts dabei? - Frage mich gerne zur Gestaltung eines individuellen pädagogischen Themas an!

Du willst mit mir zusammenarbeiten?

Wenn Du mich und meine Art der Zusammenarbeit kennenlernen möchtest, dann melde Dich bei mir!

Ich freue mich auf Dich!

 

bottom of page